The Things Network Paderborn

4. Workshop - Themen und Ergebnisse

#1

Damit wir nicht immer den Thread zum Projekt Wetterballon kapern müssen, habe ich einfach mal einen neuen Thread zum Thema aufgemacht, damit wir die Ergebnisse hier festhalten können.

Heute wird es wieder um das Projekt Wetterballon, den GPS Tracker und die Geolocalisation per Collos gehen. Desweiteren wird es demnächst wohl einen 4 stündigen Workshop geben, bei dem die Teilnehmer zum Selbstkostenpreis einen Sensorknoten selbst bauen und programmieren können. Auch das will vorbereitet sein…

Mal schauen wie weit wir kommen und was wir danach zu berichten haben. Bis gleich :slight_smile:!

0 Likes

#2

Ok… kurze Zusammenfassung. Wir haben uns heute getroffen und über die weitere Vorgehensweise gesprochen. Desweiteren haben wir schonmal ein wenig nach Hardware für den Fahrradtracker gesucht und uns ein wenig in Collos eingearbeitet.

Zum Thema Wetterballon sind wir auch etwas weitergekommen und haben uns mit @biggoldensun unterhalten und dabei - wie immer - viel gelernt. Dadurch haben wir schon einige Testideen, damit wir die Hardware vor dem Flug ordentlich durchtesten können, um sicherzustellen, dass sie während des Flugs und natürlich auch nach der Landung noch einwandfrei funktioniert. Es wird also wohl auch mal einen Trockeneis Test geben ;-).

Schade, dass nur so wenig da waren, hoffentlich klappt’s beim nächsten Mal wieder etwas besser (und wir geben uns Mühe, den Termin mit mehr Vorlauf bekannt zu geben).

0 Likes