The Things Network Paderborn

Gehäuse für Outdoor, Aluminium

#1

Pi Supply hat übrigens ein ganz ähnliches Gehäuse (derzeit nicht verfügbar)

oder hier gibt es ebenfalls ähnliche:

https://www.aliexpress.com/store/group/Amplifier-Enclosure/505449_503152110.html

0 Likes

#2

Dieses Gehäuse hat offenbar 5/8-24 UNEF Gewinde. Das heißt man kann passende N-Stecker direkt einschrauben. Etwa diese hier:

Falls auf der anderen Seite ebenfalls, nicht nur M12x1 Gewinde sind sondern auch ein 5/8-24, dann passen diese Ethernet Durchführungen:


Zumindest bei mir war die Auswahl “CAT5E + hole size 16mm” nicht wie angegeben 16mm sondern ein 5/8-24 UNEF Gewinde, also genau passend.

Allerdings finde ich die Gehäuse die ich damals bei TME bestellt hatte nicht mehr.

0 Likes

#3

Als Ergänzung:
Bei den Gehäusen ist die Montage immer etwas komisch, denn die sind wohl dafür gebaut an einem Drahtseil oder so aufgehängt zu werden. Bei meinem Gehäuse (ahnich dem von Aliexpress) gibt es an einer Seite gegenüber dem Scharnier Bohrungen mit Inbus-Schrauben für eine Art Klemmvorrichtung. Ich habe da Winkel angebracht und die an die Wand geschraubt. Ist nicht optimal, geht aber. Ob das fest genug wäre die Box direkt mit Mastschellen anzubringen und die Antenne dann direkt auf die obere N-Buchse zu schrauben muss ich noch ausprobieren

0 Likes

#4

Die Gehäuse hatte ich noch. Jetzt habe ich die Rechnung von 2015 gefunden. 10 Euro Netto pro Stück plus 6 Euro Versandkosten mit weiteren Bauteilen zusammen. Echt schade dass die nicht mehr lieferbar sind.

0 Likes