The Things Network Paderborn

Lötexperte gesucht

#1

Hallo zusammen,

ich habe ja vor ein paar Wochen mein Dargino GPS/Lora Hat gegrillt, Hatte es ohne Levelshifter betrieben am Atmega. Ja ich weiss, dumm… Aber irgendwie hat meine Ungeduld meinen Verstand kurzfristig ausser kraft gesetzt.

Die “Lora-Briefmarken” habe ich da. traut sich jemand zu diese gegen eine Neue zu tauschen? Ich denke mit einem normalen Lötkolben ist es nicht getan, eventuell Heissluft?

Wer kann das?

Gruß,

Sascha

0 Likes

#2

Puh… also für mich wäre das auch nichts. Ich habe zwar eine Heissluftlötstation, aber wie ich mich kenne, puste ich - wie beim letzten Mal - die umliegenden Bauteile gleich mit vom Board. Hat hier jemand Erfahrung damit?

0 Likes

#3

Ich würde im C3PB mal Benni (snowball) oder ggf. Andreas (ahorn) fragen.

Benni hat auf jeden Fall Erfahrung mit dem Austausch von Bauteilen in der Größe, er ist aber meistens nur am Wochenende im Subraum.

0 Likes

#4

Hallo Sascha,

wenn noch Bedarf besteht meld dich doch einfach bei mir.

Beste Grüße
Philipp

0 Likes

#5

Hi Phillip,

Bedarf besteht noch, muss nur mal mein Chaos sortieren. :slight_smile:

Gruß,

Sascha

0 Likes

#6

Mach mal. So lange es noch warm draußen ist, tut sich ja gerade eh nicht viel :wink: .

0 Likes